Zum Inhalt springen
mint-mixer-event

MINT-Mixer

MINT-Heldinnen-Hauptquartier

Steck dich in den MINT-Mixer

Im MINT-Mixer schauen wir über den Tellerrand, wollen Vielfalt erkennen und auch über unsere Vorlieben hinaus Dinge erleben und lernen. Wir lernen Themen in großer Breite kennen, wollen Zusammenhänge verstehen und dabei Medien- und Informationskompetenz erwerben.

Ihr habt die Chance Interessen und Talente zu entdecken.

Wir lernen uns besser selbst kennen. Wer bin ich? Wo liegen meine Stärken? Was macht mir Spaß? Wir sensibilisieren und machen Mut fürs unterschiedlich sein und unterschiedlich denken

Wir leben Diversität und diskutieren gemeinsam auf hohem Niveau, wir wollen arbeiten und zusammen sein. Wir üben Soft-Skills wie Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Adaptionsfähigkeit, Entwicklungs- und Problemlösungsfähigkeit. Der Rahmen des Formates ist der Austausch über Menschen und deren Besonderheiten wie Einfälle, Denkarten, Biografien, Grundsätze, besondere Ereignisse der Geschichte und deren Bedeutung, physikalische und mathematische Phänomene, Sensationen und Wunder. Schwerpunkte sind Mathematik, Physik, Philosophie, Psychologie, Kommunikation, Technikethik.

Vorraussetzungen: keine
Kosten für dich: keine

Lass dich von dem Text oben nicht abschrecken, wir hängen einfach relativ locker zusammen ab.